Hauptbahnhof Solingen
Im Zuge der Verschönerungsarbeiten der Deutschen Bahn sollte der “Solinger Hauptbahnhof” verschönert werden. Dabei wurde das “DB-Grün” als Basis für die Gestaltung des Bahnhofs zugrundegelegt und Sehenswürdigkeiten illustrativ an Schlüsselstellen platziert. 

 

Umgesetzt wurde dieses Projekt vom 01.09. – 23.09.21. Die Arbeiten entstanden in Kooperation mit befreundeten Künstlerkollegen von zinnober-fassaden , den majobrothers und Kj263

S-Bahnhof
“Wir würden gerne unseren S-Bahnhof neu gestalten lassen”, das war der Start in mein bis dahin größtes Solo-Projekt. 

Von Oktober 2019 – Januar 2020 wurde dann der S-Bahnhof in Erkrath-Hochdahl mit Farbe versehen. 

Die nähe zur Natur sollte sich hier in der Gestaltung widerspiegeln. Aquarell-elemente verleihen dem Gesamtkunstwerk Leichtigkeit.

S-Bahnhof
“Wir würden gerne unseren S-Bahnhof neu gestalten lassen”, das war der Start in mein bis dahin größtes Solo-Projekt. Das ganze wurde vom “Kunsthaus Erkrath” in die Wege geleitet, mit denen ich schon mehrere Projekte in der Region Erkrath, Hochdahl realisieren konnte. 

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Wolfgang Sendermann der sich stets darum bemüht, Kooperationen wie diese auf die Beine zu stellen und dem Öffentlichen ein bischen ein bischen mehr Farbe zu verleihen.

Von Oktober 2019 – Januar 2020 wurde dann der S-Bahnhof in Erkrath-Hochdahl mit Farbe versehen. 

Die nähe zur Natur sollte sich hier in der Gestaltung widerspiegeln. Aquarell-elemente verleihen dem Gesamtkunstwerk Leichtigkeit.